Samstag 8. August 2015, Springenboden im Diemtigtal

Es wird gezeigt: Marion Gmür und Alex Schneider beim Schiessen, Ueli Bohren beäugt skeptisch

Dieses Jahr wurde die Gruppe vervollständigt von einem wackeren Schützen von der SG Nugler. Alex Hänggi hat die Einladung angenommen unsere Gruppe zu ergänzen. Alex war in Begleitung von Pia Hackspiel (39 Punkte + Stge57 = Kranzresultat). Leider konnten wir dieses Jahr als Gruppe insgesamt nicht glänzen. Die Gruppe "Luuschi" schaffte es mit 193 Punkten auf Platz 22 von 30 in der Kategorie D "Gast".

Weiter unterhaltsam blieb es wie jedesmal nach dem Schiessen.

SchützeWohnortResultat/ Kranz
Remy Bringold Lupsingen 42 ♦
Alex Hänggi Muttenz 41 
Marion Gmür Lupsingen 40
Ueli Bohren Lupsingen 35
Alex Schneider Hölstein 35


 Resultate vom Springenbodenschiessen 2015

Fotos: Alex Schneider & Remy Bringold

Zu einem traditionellen Anlass darf auch die alljährliche Teilnahme am Springenbodenschiessen gezählt werden. Gastgeber ist der Schützenverein Diemtigen. Es handelt sich um ein Feldschiessen auf die B-Scheibe. Ein kleiner Kreis von ca. fünf Lupsinger Schützen darf sich auf dem Springenboden als Stammgäste bezeichnen. 

Samstag 6. August 2016, Springenboden im Diemtigtal

Marion Gmür, Thomas Dürrenberger, Ueli Bohren beim Springenbodenschiessen 2016

Heuer konnten wir nicht glänzen auf dem Springenboden, zumindest nicht was das Schiessen anbelangt. Die Gruppe "Luuschi" schaffte es mit 186 Punkten auf Platz 32 von 42 in der Kategorie D "Gast". Die Gruppe bestand aus folgenden Schützen:

Schütze Wohnort Resultat/ Kranz
Remy Bringold Lupsingen 39
Alex Schneider Hölstein 38
Thomas Dürrenberger Lupsingen 38
Marion Gmür Lupsingen 36
Ueli Bohren Lupsingen 35

Des Weiteren schoss auch Peter Kummli. Vermutlich durch einen konsequenten Scheibenfehler in der letzten Serie leider nur 22 Punkte.


 Resultate vom Springenbodenschiessen 2016

Fotos: Remy Bringold